„Ehrenamt überrascht“ – Aktionszeitraum 2024 startet zu Ostern!

„Ehrenamt überrascht“ – Aktionszeitraum 2024 startet zu Ostern!

Ohne Ehrenamt geht oft gar nichts! … und daran wird sich auch so schnell nichts ändern. Ganz im Gegenteil! Von „Ostern bis Oktober“ 2024 können unsere Mitgliedsvereine im Rahmen der Aktion „Ehrenamt überrascht“ wieder einmal DANKE! sagen. Freiwillig Engagierte können für eine Überraschung als „Vereinsheldin“ oder „Vereinsheld“ vorgeschlagen werden.

Im abgelaufenen Aktionszeitraum haben unsere Vereine mit Unterstützung des Stadtsportbundes zahlreiche Ehrungen durchgeführt. Es waren tolle Gelegenheiten und emotionale Momente, einmal außer der Reihe besonderes Engagement zu würdigen.

Ab dem 29.03.2024 sind nun wieder Anmeldungen für Überraschungen möglich. Der nunmehr 7. Aktionszeitraum wird dann bis zum 15.10.2024 laufen. Die Anmeldung ist unkompliziert und nimmt nur wenig Zeit in Anspruch. Ab dem 29.03.2024 veröffentlicht der LandesSportBund Niedersachsen das Anmeldeformular unter:

Ehrenamt überrascht – So könnt ihr Engagierten Danke sagen! (vereinshelden.org)

Wie in den vergangenen Jahren unterstütze ich unsere Mitgliedsvereine sehr gern bei der Vorbereitung und Durchführung der „Überraschungen“. Ob beim Training, bei der Sitzung, beim Vereinsfest, in der gemütlichen Vereinsgaststätte – alles in möglich! Ich bereite ein Dankeschön-Paket und eine kleine Erinnerung vor.

Um die Ehrungen planen und koordinieren zu können, sollte Ihr Ehrungs-Vorschlag bis zum 31.07.2024 vorliegen. Die Anmeldungen werden in der Reihenfolge des Eingangs berücksichtigt. Die Anzahl der Überraschungspakete ist begrenzt – bitte machen Sie pro Verein nur einen Vorschlag.

Die zahlreichen Ehrungen der vergangenen Jahre haben gezeigt: Es ist ein kleiner Aufwand, ein ehrenamtlich engagiertes Vereinsmitglied für diese Anerkennung anzumelden. Für die geehrten Mitglieder sind es emotionale und besondere Momente! Die breite Wirkung und Anerkennung im Verein, im Umfeld, bei Unterstützern  und in der Öffentlichkeit ist enorm.