Ehrenamt überrascht

„Ehrenamt überrascht“ aktuell

„Auf zur nächsten Runde!“ – trotz coronabedingter Einschränkungen haben wir gemeinsam mit unseren Vereinen in 2021 zahlreiche Ehrungen im Rahmen der Aktion „Ehrenamt überrascht“ durchführen dürfen. Es waren tolle Gelegenheiten, einmal außerhalb der Reihe besonderes Engagement zu würdigen und „Danke!“ zu sagen.

Ab sofort ist die Anmeldung der Überraschungen für den neuen Aktionszeitraum möglich, der am 9. September startet. Das Ende ist für den 31. Januar 2023 geplant.

Für die Anmeldung müssen Sie nur wenig Zeit investieren. Der Stadtsportbund wird seine Mitgliedsvereine dann bei der Vorbereitung und Durchführung der „Überraschung“ unterstützen.

Die zu überraschenden Personen sollen die „stillen Heldinnen und Helden“ sein, ohne die es eigentlich im Verein nicht geht – die Kuchen backen, Trikots waschen, Aktive zum Wettkampf fahren oder Plätze pflegen. Aber auch Vorstandsmitglieder oder Übungsleiter können ausgewählt werden. Die Entscheidung liegt bei unseren Vereinen!

Nach der Anmeldung organisieren wir gemeinsam mit Ihnen die „Überraschung“. Ob beim Training, bei der Sitzung, beim Vereinsabend – alles ist möglich. Wir bereiten ein Überraschungspaket und eine Erinnerung vor.

Spätestens bis zum 30.11.2022 sollte uns Ihr Vorschlag vorliegen. Die Anmeldungen werden in der Reihenfolge des Eingangs berücksichtigt. Da die Anzahl der Überraschungspakete begrenzt ist, bitten wir zuerst um einen Vorschlag pro Verein.

Die Ehrungen im letzten Jahr haben gezeigt – es ist ein kleiner Aufwand, ein besonders engagiertes Vereinsmitglied für diese Anerkennung anzumelden. Für die geehrten Mitglieder der Vereine waren es besondere und emotionale Momente und die Wirkung im Verein und in der Öffentlichkeit war enorm!

 

Ein Dankeschön an das Ehrenamt im Verein

Herzlich Willkommen auf der Seite der Aktion „Ehrenamt überrascht“ des LandesSportBundes Niedersachsen (LSB), die der Stadtsportbund Braunschweig (SSB) in unserer Stadt betreut und für unsere Sportregion Braunschweig-Goslar-Wolfenbüttel koordiniert.

 

Fragen und Hilfestellung?

Über den Beginn des nächsten Aktionszeitraums informiert der SSB seine Mitgliedsvereine rechtzeitig. Das Nominierungsformular steht dann Homepage des LSB in der Rubrik „Vereinshelden“. Die Nominierung kann direkt auf der Homepage in wenigen Minuten vorgenommen werden. Dann übernimmt der SSB und bereitet die „Überraschung“ mit dem vor. Ansprechpartner beim SSB ist Uwe Stelzer (ustelzer@ssb-bs.de).

Ehrenamt überrascht – So könnt ihr Engagierten Danke sagen! (vereinshelden.org)

 

1 Ehrenamt ueberrascht Miriam-Dempewolf PSV-BS
2 Ehrenamt ueberrascht Mia-Klusmann PSV-BS
3 Ehrenamt ueberrascht Louisa-Leesemann PSV-BS
4 Ehrenamt ueberrascht Ruediger-Maretzki Familiensportverein-BS
5 Ehrenamt ueberrascht Daniel-Dettmer SKG-Dibbesdorf
6 Ehrenamt ueberrascht Bernhard-Illner SKG-Dibbesdorf
7 Ehrenamt ueberrascht Claudia-Bludau MTV-Hondelage
8 Ehrenamt ueberrascht Susanne-von-Peinen BS-Kanu-Club
9 Ehrenamt ueberrascht Wolfgang-Haerder BS-Kanu-Club
10 Ehrenamt-ueberrascht Rainer-Wenzig SV-Stoeckheim
Ehrenamt-ueberrasch Hilde-Danzfuss FamSV
1 Ehrenamt ueberrascht Miriam-Dempewolf PSV-BS