Virtueller Stammtisch am 20.03.2024

Virtueller Stammtisch am 20.03.2024

Liebe Vertreter der Braunschweiger Vereine,

„Am Mittwoch, 20. März 2024, stellt der Stadtsportbund Braunschweig ab 19:00 Uhr wieder einen virtuellen „Stammtisch“ im Netz auf.“

Diese Treffen um den Sport unserer Stadt hatten bei den 3 Terminen im letzten Jahr einige Vertreter der Vereinsführungen interessiert. Gespräche und Informationsaustausch wurden bei den Veranstaltungen intensiv genutzt und die Beteiligten haben die Fortführung des Formates gewünscht. Vielleicht treffen wir heuer ja auch die Interessenten, die bisher wegen Terminkollisionen verhindert waren.

In diesem Jahr haben sich die Mitgliederzahlen im Durchschnitt der Vereine sehr zufriedenstellend entwickelt und es stellen sich wieder die alten Fragen nach ausreichend Übungsleitenden, Nachwuchs in den Vorständen, Hallen- und Platzkapazitäten sowie ausreichenden Mittel zur Finanzierung des Sportangebots. Neben weiteren Themen aus dem Teilnehmerkreis möchten wir u.a. auch über das Meldeverfahren der Mitglieder in die Sportfachverbände und die Behandlung der Mitglieder, die mit ihren Vereinsaktivitäten dabei keiner organisierten Sportart zuzuordnen sind (Seite C) sprechen.

Insgesamt tut sich einiges um den Sport in unserer Stadt und es ist sicher gut, wenn wir uns gelegentlich ungezwungen darüber austauschen.

Michael S. Langer, Präsidiumsmitglied des SSB und des LSB, wird die offene Runde erneut moderieren.

Wir bitten um formlose Anmeldung per Email, ggf. unter Nennung von Themenvorschlägen (?), und werden anschließend mit Zugangs-Link persönlich einladen.