Engagementfreudiger SC Rot-Weiß Volkmarode ausgezeichnet

SC Rot-Weiß Volkmarode 1912 e.V. durch den LandesSportBund Nds. als engagementfreudig ausgezeichnet

Der Vizepräsident Vereins- und Organisationsentwicklung des SSB,  Hartmut Kroll, überreichte am 24.08.2019 während der Saisoneröffnungsfeier den Vertretern des SC RW Volkmarode die Auszeichnung  Plakette, Urkunde  und einen Scheck über 500,- € vom Landesportbund.

Der Verein hatte die Vergabekriterien des LSB für die Bronze Auszeichnung erfüllt. Nun will der Verein noch nachbessern, um sich ebenso für die Silberne oder auch Goldene Auszeichnung zu qualifizieren. Diese „upgrades“ wären mit weiteren Prämien von 500 oder sogar 1.000 Euro verbunden.

Vereinsgeschäftsführer Hans-Georg Backhoff zeigte sich sehr zuversichtlich, die Engagementfreudigkeit seines Vereins in nicht all zu langer Zeit entsprechend steigern zu können.