Neuauflage für die „Bunte Bewegungswoche

Neuauflage für die „Bunte Bewegungswoche

Nach fast genau einem Jahr wiederholen die Koordinierungsstellen Integration im und durch Sport die „Bunte Bewegungswoche“ und bieten vom 7. bis zum 11. März 2022 wieder offene und niederschwellige Bewegungsangebote im Online-Format.

Über 1000 Menschen bewegten sich während des Lockdowns im März 2021 in 26 unterschiedlichen Angeboten vor dem Bildschirm. Engagierte Sportvereine, lokale Netzwerkpartner der Koordinierungsstellen und eine mehrsprachige Broschüre halfen damals dabei, Menschen über soziale und kulturelle Unterschiede hinweg zu erreichen – ein Zeichen des Zusammenhalts in schwierigen Zeiten.

Ein Jahr später finden wieder eingeschränkt sportliche Angebote vor Ort statt. Bis zum Normalbetrieb wird aber noch einige Zeit vergehen.

Die Neuauflage ist als Signal zu verstehen – „Wir sind noch da und wir haben Lust auf Sport und Bewegung!“. Die Palette der Angebote reicht von Pilates über Qigong bis hin zu „Fit mit den 80ern“ und Salsa-Aerobic.

Personen ab 18 Jahren können an der Bewegungswoche teilnehmen. Voraussetzung ist ein Internetzugang und eine einmalige und kostenlose Registrierung. Fragen rund um die „Bunte Bewegungswoche“ können zudem gerichtet werden an Tina Stöter Fon: (0531-2807424) oder E-Mail: tstoeter@ssb-bs.de

Finanziert wird die bunte Bewegungswoche aus Mitteln der Finanzhilfe des Landes Niedersachsen.

 

Weitere Informationen