SSB Präsident Otto Schlieckmann mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet

SSB Präsident Otto Schlieckmann mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet

Otto Schlieckmann wurde am Mittwoch, den 13.10.2021, mit dem Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland für sein ehrenamtliches Engagement im Sport und in der Kirche ausgezeichnet.

Die Ehrung des SSB Präsidenten fand im Altstadtrathaus im traditionsreichen Festsaal „Große Dornse“ statt. Eingeladen hatte der Oberbürgermeister im Einvernehmen mit Otto Schlieckmann, neben seiner Frau und seinen Familienmitgliedern, auch Wegbegleiter aus Sport, Kirche, Politik und Handwerk.

Oberbürgermeister Ulrich Markurth überreichte Otto Schlieckmann feierlich die Urkunde und das Verdienstkreuz des Bundespräsidenten. In seiner Laudatio legte er den beeindruckenden Werdegang des ehrenamtlichen Engagements von Otto Schlieckmann dar. Die geladenen Gäste bestätigten Otto Schlieckmann mit kräftigem Applaus.

Danke Otto, für deinen unermüdlichen Einsatz und für dein ehrenamtliches Engagement.